Montag, 4. Mai 2015

queer@school jetzt auch an unserer Schule

Aus der SV hatten wir uns überlegt, da es im normalen Schulalltag meistens viel zu kurz kommt, dass wir gerne einen Workshop zum Thema sexueller Orientierung/ Geschlechtsidentität und Diskriminierung aufgrund dessen an unserer Schule organisieren wollen. Wir hatten das gemeinsam auf der letzten Sitzung besprochen. Dazu haben wir eine Anfrage an queer@school geschrieben, für den Termin der nächsten SV-Sitzung (20.5, 14-16 Uhr), damit alle Klassensprecher*innen an diesem Workshop teilnehmen können. Für diesen Zeitraum bekamen wir eine Zusage, leider jedoch nur entweder für eine Altersgruppe von 7./8. Klasse oder 9./10. Klasse.
Da eine große Mehrheit der Klassensprecher*innen neunt oder zehnt Klässler*innen sind, haben wir vorerst entschieden, den Workshop für diese Klassenstufen zu bestätigen. Nun wird also am 20.5. von 14 bis 16 Uhr im Raum 220 ein Workshop zum Thema Queer für die Klassen neun und zehn stattfinden, bei dem 20 Plätze frei sind. Wir werden morgen (Dienstag) einmal durch alle Klassen gehen und das mit allen Klassensprecher*innen besprechen.
Für alle Klassensprecher*innen der 7. und 8. Klasse: Dieser Workshop soll nicht der einzige zum Thema sexueller Orientierung/Geschlechtsidentität/Queer bleiben und wir werden, wenn euch das wichtig ist, uns noch um weitere (gerne auch während der Schulzeit und länger als zwei Stunden) bemühen, ihr müsst nur auf uns (Leonie & Clara) zukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen