Sonntag, 22. November 2015

Amnesty Briefmarathon, queer@school....aktuelle Projekte

Zwei Projekte wurden auf der letzten SV vorgestellt. Eines ist intern, eines über NGO Amnesty international.
Zum ersten der Briefmarathon, der über Amnesty international läuft. Dieses Projekt findet jährlich statt und ist nun zum zweiten mal auch für Schulen aufbereitet. Es geht darum sich mit dem Thema Flucht und Migration zu beschäftigen und anschließend Briefe an politisch Inhaftierte zu schreiben. Mehr Infos findet ihr hier. Da ihr in den Klassen nach Interesse Fragen solltet, und mehrere positive Rückmeldungen kamen (vielen Dank dafür :)), haben wir uns dafür angemeldet und sollten nun die Materialen zugeschickt bekommen. Wenn diese da sind, werdet ihr informiert.

Das zweite Projekt ist intern. Es geht um die queer@school Workshops, wo ihr wiederum in den Klassen fragen konntet, ob ihr das für sinnvoll haltet. (Was queer@school überhaupt ist, findet ihr hier) Auch hier kamen schnell, viele interessierte Rückmeldungen samt Terminvorschlägen. Lieben Dank an euch, dass das so gut funktioniert. Nun geht es darum entsprechende Workshop Anfragen zu stellen, und zu schauen, in welcher Zeit sich das umsetzen lässt. Dies dauert einige Zeit. Deshalb möchte ich alle anderen interessierten Klassen bitten, sich noch etwas zu gedulden. Da sonst ein kleiner Organisationsstau entsteht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen