Idee von der SV-Fahrt: Ein Diskussionsforum

Auf der SV-Fahrt kam der Vorschlag auf, für aktuelle schulinterne Diskusionen auch den Blog zu nutzen, um Meinungen zu sammeln. Hierzu sollte es eine deutlich sichtbare und leicht zu findende Seite geben. Und das hier ist nun das Ergebnis: Ab sofort soll es an dieser Stelle einen Ort geben, wo diskutiert werden kann, zu bestimmten Fragen, die für unseren Schulalltag wichtig sind. Hier sind möglichst viele Meinungen und Ideen gefragt.

Den Anfang würde ich gerne gleich mit einer Frage machen, die im Sommer wieder aufkommen wird. Die Sache mit der Kleiderordnung und den Hotpants. Wie wird das in eurer Klasse geregelt? Habt ihr das mal gemeinsam diskutiert und seid zu einer Lösung gekommen? Und wie ist eure persönliche Ansicht zu dem Thema: Sollen alle tragen dürfen, was und wie sie möchten? Oder gibt es da für euch Einschränkungen?

3 Kommentare:

  1. Wieso gibt es nur alle 2 Jahre ein Schulfest:)?Ich denke es würde uns Spaß machen noch eins zu machen!Und die Schule würde Geld einnehmen (ist jetzt nicht so wichtig ,aber trotzdem)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fände ich auch cool. Das Fest macht mir Persönlich immer sehr viel Spaß. Wenn es geht würde ich empfehlen das Schulfest jeden SOMMER zu veranstalten. Sommer groß weil im Winter ein Schulfest glaub ich nicht so cool wäre
      LG

      Löschen
  2. In unserer Klasse durften wir die letzten Sommer über keine kurzen Hosen tragen (höchstens welche die bis zum Knie reichen). Meiner Meinung nach sollten Hotpants erlaubt sein (sofern nicht der halbe Po zu sehen ist, ist es okay)...

    AntwortenLöschen